PLATZ 1:
Heizungsanfrage
Über das Heizungsanfrage-Tool sind im Jahr 2022 rund 5.000 Anfragen an unsere Handwerkspartner eingegangen. Damit ist die Heizungsanfrage das TOP-TOOL DES JAHRES 2022!
Die Heizungsanfrage ist ein Online-Tool, das Sie als ieQ-Lizenzpartner ganz einfach in Ihre Website einbinden lassen können. Die Heizungsanfrage ist eine geführte Abfrage, die besonders einfach für Ihre Kunden zu handhaben ist.
Was kann die Heizungsanfrage?
Mit der Heizungsanfrage kann Ihr Kunde Ihnen online eine Anfrage mit zusätzlichen Infos senden. So haben Sie direkt alle wichtigen Infos: Kontaktdaten des Kunden, Beschreibung des Anliegens, Fotos vom Gerät. Sie können anhand dieser Infos 1. besser den Aufwand einschätzen und 2. genauer einkalkulieren, wann Sie dafür Zeit haben werden.
Tipp: Sparen Sie effektiv Zeit ein! Verweisen Sie Ihren Kunden bei einer telefonischen Anfrage einfach auf Ihre Online-Heizungsanfrage. So erhalten Sie alle Infos direkt schriftlich fixiert per Mail, ohne eigenen Kommunikationsaufwand.
Wo finden Sie die Heizungsanfrage?
Falls die Heizungsanfrage auf Ihrer Website bereits freigeschaltet ist, finden Sie sie
- in Ihrer Beratungswelt im Themenbereich "Heizung"
- in Ihrer Beratungswelt in den "Tools - Nützliche Anwendungen"
- auf Wunsch auf den ersten Blick für Ihre Kunden ersichtlich als Baustein auf Ihrer Startseite
~ 5.000 Anfragen
PLATZ 2:
Die Kundendienstanfrage
Über das Kundendienstanfrage-Tool sind im Jahr 2022 rund 4.000 Anfragen an unsere Handwerkspartner eingegangen.
Die Kundendienstanfrage ist ein Online-Tool, das Sie als ieQ-Lizenzpartner ganz einfach in Ihre Website einbinden lassen können. Die Kundendienstanfrage ist ein kurzes Formular, das besonders einfach für Ihren Kunden zu handhaben ist.
Was kann die Kundendienstanfrage?
Mit der Kundendienstanfrage kann Ihr Kunde Ihnen online eine Anfrage mit zusätzlichen Infos senden. So haben Sie direkt alle wichtigen Infos: Kontaktdaten des Kunden, Beschreibung des Anliegens, Fotos vom Gerät.Sie können anhand dieser Infos 1. besser den Aufwand einschätzen und 2. genauer einkalkulieren, wann Sie dafür Zeit haben werden.
Tipp: Sparen Sie effektiv Zeit ein! Verweisen Sie Ihren Kunden bei einer telefonischen Anfrage einfach auf Ihre Online-Kundendienstanfrage. So erhalten Sie alle Infos direkt schriftlich fixiert per Mail, ohne eigenen Kommunikationsaufwand.
Wo finden Sie die Kundendienstanfrage?
Falls die Kundendienstanfrage auf Ihrer Website bereits freigeschaltet ist, finden Sie sie
- in Ihrer Navigation in Ihrem Unternehmensbereich
- in Ihrer Beratungswelt in den "Tools - Nützliche Anwendungen"
- auf Wunsch auf den ersten Blick für Ihre Kunden ersichtlich als Baustein auf Ihrer Startseite
~ 4.000 Anfragen
PLATZ 3:
Photovoltaik-Konfigurator
In diesem Jahr konnten auf den Websites unserer Handwerker-Partner insgesamt rund 3.000 Anfragen für eine Photovoltaikanlage generiert werden.
Der Photovoltaik-Konfigurator ist das optimale Online-Tool für qualifizierte Kundenanfragen für eine Photovoltaikanlage.
Was kann der Photovoltaik-Konfigurator?
Mit dem Photovoltaik-Konfigurator klickt Ihr Kunde sich interaktiv seine Photovoltaik-Wunsch-Konfiguration zusammen. Wirklich interessierte Kunden senden am Ende der Konfiguration diese einfach aus dem Photovoltaik-Konfigurator einfach direkt an Sie. Sie erhalten eine Mail mit allen Wünschen inklusive Kontaktdaten und können perfekt planen.
Tipp: Sparen Sie effektiv Zeit ein! Verweisen Sie Ihren Kunden bei einer telefonischen Anfrage einfach auf Ihren Online-Konfigurator. So erhalten Sie alle Infos direkt schriftlich fixiert per Mail, ohne eigenen Kommunikationsaufwand.
Wo finden Sie den Photovoltaik-Konfigurator?
Falls der Photovoltaik-Konfigurator auf Ihrer Website bereits freigeschaltet ist, finden Sie ihn
- in Ihrer Beratungswelt in den "Tools - Nützliche Anwendungen" und / oder im Bereich "Regenerative Energien - Photovolatik"
- auf Wunsch auf den ersten Blick für Ihre Kunden ersichtlich als Baustein auf Ihrer Startseite
~ 3.000 Anfragen
Was sind eigentlich Online-Tools?
Online-Tools sind das perfekte Werkzeug, um den Besuchern Ihrer Website einfach und schnell weiterzuhelfen. Auf Ihrer Website haben Sie verschiedene Arten von Online-Tools:
Anfrage-Tools
dienen dazu, den Kontakt zwischen potenziellen Kunden und Ihnen herzustellen. Der Besucher schickt aktiv aus dem Tool auf Ihrer Website eine Anfrage an Sie. Sie erhalten diese dann automatisch per Mail. Beispiele für Ihre Anfrage-Tools sind der Badkonfigurator, die Heizungsanfrage und die Anfrage für erneuerbare Energien.
Info-Tools
Hierbei handelt es sich um praktische Anwendungen, die der Besucher Ihrer Website interaktiv bedienen kann, um Informationen zu erhalten. Info-Tools dienen in erster Linie dazu, reine Informationen attraktiver darzustellen. Beispiele für Info-Tools von ieQ sind der Heizkostenrechner und der Regenwasserrechner.
Mehr wichtige Themen aus 2022
Neue Hersteller für Ihre Website 2022
... und das kommt 2023
- Mehr Mailvorlagen, die Sie direkt an Ihre Kunden versenden können, um Zeit zu sparen
- Neues Online-Tool: Der Wärmepumpenplaner
- Aktualisierung des Heizungsanfrage-Tools
- und vieles mehr